ZU MEINER PERSON

"Man kann keine neuen Ozeane entdecken, wenn man nicht den Mut hat, die Küste aus den Augen zu verlieren."

André Gide

Dieses Zitat steht für den Mut, den Du brauchst, um anstehende Veränderungen und Entwicklungen anzupacken.  

"...in jedem Anfang liegt ein Zauber inne..." (H.Hesse) - dieser Zauber des Neuen, mit all den Möglichkeiten und Herausforderungen, hat mich immer wieder stark fasziniert und zu meiner (nicht immer schmerzfreien) bereichernden Horizonterweiterung beigetragen. Gerne begleite ich Dich mit meiner langjährigen Erfahrung, meinem  Know-How und meiner herzlich-offenen Art ein Stück weit auf Deiner Reise.

 

Meine Beratungen und Coachings sind geprägt von einem echten Interesse an der Begegnung mit Dir und Deinen Themen und ich achte auf ein herzlich-humorvolles Ambiente, in dem Du Dich schnell wohl fühlen kannst. Von ruhig über mitfühlend bis provokativ direkt, damit alles gemäss Deiner Zielsetzung "in den Fluss" kommen kann. Dabei darf auch einmal zusammen gelacht und/oder geweint werden. 

 

Mein Qualitätsversprechen: Ich besuche regelmässig Supervision, um mein Handeln zu reflektieren und ich bin Mitglied des IEF - Institut für systemische Entwicklung & Fortbildung in Zürich. Der regelmässige Besuch von wissenschaftlich fundierten Weiterbildungen im Bereich des hypnosystemischen Coachings, der Paararbeit oder von Burnout-Themen, ermöglichen mir, Dir aktuelle und hoch wirksame Beratungen & Coachings anbieten zu können.  

ECHT - INSPIRIEREND - BEWEGEND

  • Grosse Freude an inspirierenden Entwicklungs- und Veränderungsbegleitungen
  • ganzheitlich und achtsam denkend-, fühlend und handelnder Mensch
  • 50-jährig; verheiratet; 1 Kind; in Bern wohnend
  • Breite Lebens- und Arbeitserfahrung (KV, Gastgewerbe, Sprachschule, Arbeit mit Menschen mit Behinderung, Integrationsbereich, Job-Coaching und Suchtbereich)
  • 20 Jahre Erfahrung im Beratungs- und Coachingbereich
  • Bachelor in Sozialarbeit FH - FH Bern
  • Master in Lösungs- und Kompetenzorientierung - HSLU Luzern
  • Weiterbildung zum hypnosystemischen Coach (CAS) - ief Zürich zusätzlichen Weiterbildungs-Seminaren
  • starke kommunikative & gestalterische Fähigkeiten
  • Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch
  • Bewegungsmensch und Naturliebhaber
  • visuelle Fähigkeiten: www.michaeleggen.com

Für Deinen wertvollen Weg wünsche ich Dir viel Offenheit, Freude, Leichtigkeit und Kraft - auf dass Du Dein ganzes Potential zum Blühen bringst, mutig vorwärts gehen und Dich mit Dir lieben Menschen verbinden kannst!